Polly
Letzte Artikel von Polly (Alle anzeigen)
- Low Carb: Bunter Sommer-Auflauf mit frischen Kräutern - 4. Juli 2016
- Für Minis & Maxis: Haferflocken-Bratlinge mit feiner Curry-Note - 15. Juni 2016
- Salat für den Holzfäller mit feiner Honig-Senf-Vinaigrette - 31. Mai 2016
Meine polnische Heimat ist nicht gerade berühmt für mediterrane und leichte Kost. Speck, Sauerkraut, generell viel Schweinefleisch und noch mehr Klöse stehen bei uns an der Tagesordnung. Unser Dressing sind geschmolzene Butter oder Mayonnaise – dies alles zaubert eine herrlich schlanke Linie 🙂
So weiß ich wirklich bis heute nicht, wie meine Cousinen, Tanten und Nichten alle so schlank wie Elfen sein können und dabei die traditionelle Kost genießen. Ich jedenfalls habe in letzter Zeit immer häufiger Lust, alte und traditionelle Speisen zu kochen und manchmal auch neu zu erfinden.
Dies ist bei „Bigos“ jedoch nicht nötig: Jede Familie kocht ihn etwas anders. Jeder hat sein ultimatives Bigos-Rezept und hält es für das absolut Beste der Welt.
Ich liebe an Bigos die säuerlche Note, den Speck, den Geschmack, wenn man sein Brot hineintunkt und am allermeisten liebe ich Bigos, wenn er mindestens 3 mal aufgewärmt wurde und eine Nacht im Kühlschrank stand. Das Beste aber ist: Wenn ich das Brot oder die Kartoffeln als Beilage weglasse, habe ich ein 100%-iges LOW CARB Gericht, welches euch von den Socken haut. Denn hier verzichten wir auf Omelette und Putenbrust … hier wirds deftig!
No Replies to "Bigos: Polnischer Kraut-Eintopf"