Manchmal muss es dann doch schnell gehen: Blätterteig-Pudding Blumen

Polly

Polly

Hey, ich bi die Polly. Zusammen mit meinem Mann und unserem Kleinen stellen wir euch hier unsere Lieblingsrezepte vor.
Polly

 

Blätterteig Schnecken mit Pudding

Blätterteig Schnecken mit Pudding

 

 

Es wäre ganz dreist gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mich zu 100% gesund und clean ernähre. Ich glaube, je bewusster und dadurch natürlich gesünder wir uns ernähren, desto weniger macht es aus, wenn man zwischendruch mal richtig sündigt. Ich habe dann auch kein schlechtes Gewissen, denn ein Ausrutscher die Woche ist glaube ich ganz normal und gehört auch zum Leben dazu.

Manchmal habe auch ich keine Zeit ein fantasievolles Gericht aus unverarbeiteten Zutaten zu zaubern. Dann schnappe ich mir einfach bewährte Produkte, die versprechen, dass es schnell geht und meistens schmeckt es dann auch.

So heute geschehen: Eine Packung Vanillepudding, etwas Milch, Zucker, Blätterteig und Frischkäse. Fertig sind meine wunderschönen und sauleckeren Pudding-Blumen. Zum Kaffee reichts allemal und wenn spontan Besuch kommt, präsentieren die kleinen süßen Teilchen sich auch sehr gut.

Ausgerollter Blätterteig

Blätterteig Schnecken mit Pudding

Wir schneiden die Rolle in 3 cm breite Stücke

Blätterteig Schnecken mit Pudding

 

Unsere Puddingschnecken auf dem Blech

Blätterteig Schnecken mit Pudding

Fertig: Blätterteig Schnecken mit Pudding by Polly

Blätterteig Schnecken mit Pudding

 

 

 

 

 

 

Blätterteig-Pudding Blumen

Zubereitungszeit: 15 mins
Backzeit: 17
Kosten: 2,20

Zutaten

  • 1 Packung Blätterteig
  • 1 Packung Puddingpulver
  • Milch für den Pudding
  • Zucker für den Pudding
  • 1 EL Frischkäse

Backofen

  1. Vorheizen auf 200°, bei 200° etwa 17 Minuten lang backen

Zubereitung

Das ist ein wirklich schnelles Rezept: Bitte bereite den Pudding nach Packungsanleitung vor (mit Milch und Zucker). Dann muss der Pudding komplett abkühlen. Ihr könnt ihn auch am Vortag zubereiten. Dann wrd der Blätterteig ausgerollt und mit Pudding bestrichen. Dann verteilen wir etwas Frischkäse über den Teig, Den Frischkäse verteile ich immer in ganz kleinen Flocken. Im Anschluss rollen wir den Teig zu einer riesen Zigarre und schneiden ihn in etwa 3 cm breite Schnecken. Diese Schnecken legen wir dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und backen das Ganz etwa 15-17 Minuten lang bei 200°.

No Replies to "Manchmal muss es dann doch schnell gehen: Blätterteig-Pudding Blumen"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    %d Bloggern gefällt das: