Zwischendurch mal: Bunter Smoothie mit Obst-Schaschlik

Polly

Polly

Hey, ich bi die Polly. Zusammen mit meinem Mann und unserem Kleinen stellen wir euch hier unsere Lieblingsrezepte vor.
Polly

 

 

Ich liebe Essen, klar sonst würde ich ja nicht diesen Blog führen. Nur leider liebe ich Essen so sehr, dass ich oft einfach zu viel nasche und zu mir nehme. Anstatt zwischendurch Süßigkeiten oder andere Sünden zu naschen, versuche ich in letzter Zeit oft, einfach einen Smoothie zu trinken.Fruch Smoothie - gesund und lecker

Und wer hätte es gedacht: Das ist wirklich Polly-kompatibel! Es schmeckt lecker, ich fühle mich wirklich satt (auch wenn ich schon wirklich Hunger bekommen habe) und ich kann damit wunderbar die Zeit zwischen zwei richtigen Mahlzeiten überbrücken.

Ich versuche generell etwa fünf Mahlzeiten täglich zu mir zu nehmen, so vermeide ich Heißhunger und die Portionen auf dem Teller werden automatisch kleiner, was mir wiklich gut tut. Seit ich öfter Smoothies zwischendurch trinke fühle ich mich über den Tag verteilt einfach länger angenehm satt aber nicht aufgepumpt und das ist für mich schon ein riesen Vorteil.

Der Fantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt, ich bereite Smoothies mit Sojamilch, Mandelmilch oder einfach Mineralwasser zu. Interessante Akzente setzt man, indem zum Beispiel Kokosraspeln, Chia-Samen oder gemahlene Leinsamen entweder direkt mit gemixt oder als Topping genutzt werden.

Heute habe ich als Happen zwischen Frühstück und Mittag einen kleinen Beeren-Kiwi Smoothie gezaubert. Als Basis habe ich Naturjoghurt verwendet und ein wenig mit einem guten Bio Honig mit zarter Orangenblüten-Note gesüßt. Da das Auge mitisst und mein Mann verwöhnt ist (der Smoothie wartet im Kühlschrank auf ihn) habe ich noch kleine Obststücke auf Holzstäbchen gespießt – sieht doch gut aus oder?

Fruch Smoothie - gesund und lecker

 

Fruch Smoothie - gesund und lecker

Fruch Smoothie - gesund und lecker

No Replies to "Zwischendurch mal: Bunter Smoothie mit Obst-Schaschlik"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    %d Bloggern gefällt das: