Polly
Letzte Artikel von Polly (Alle anzeigen)
- Low Carb: Bunter Sommer-Auflauf mit frischen Kräutern - 4. Juli 2016
- Für Minis & Maxis: Haferflocken-Bratlinge mit feiner Curry-Note - 15. Juni 2016
- Salat für den Holzfäller mit feiner Honig-Senf-Vinaigrette - 31. Mai 2016
Wie essen ja generell sehr viel Salat, zu jder Hauptmahlzeit wird ein kleiner Salat hergerichtet. Mal einfach nur Tomaten und Zwiebel oder ein kleiner Apfel-Porree Salat, wenn es Kartoffeln und Fleisch gibt. Jedenfalls wundern wir uns immer über die Menschen, die das Fleischstück auf dem Teller genüßlich verspeisen aber den leckeren Salat liegen lassen.
Neuerdings versuche in jeden zweiten Tag einen tollen Salat als Hauptgang zuzubereten. Also richtig Salat zum Mittagessen, ja auch für meinen Mann. Natürlich ist immer etwas sattmachendes wie zum Beispiel Fleisch, Fisch oder Eier dabei – nur von Blättern werden auch wir nicht satt.
Die heutigen Sattmacher waren Quiona und Putenbrust, dazu gab es allerlei buntes Gemüse und ein herrliches, wirklich leckeres Jalapeno-Limettendressing, welches dem Salat einen richtigen Kick gab. Also wir haben alles aufgegessen und waren zufrieden und glücklich, Abends gab es noch Restessen 🙂
Kleiner Tipp: Ihr könnt das Gemüse im Salat beliebig austauschen, zum Beisbiel statt der Tomaten Paprika nehmen, auch das Putenfleisch kann man super mit Garnelen oder Lachs ersetzen – probiert es aus.
2 Replies to "So fit: Quinoa Salat mit Putenbrust und Jalapeno-Limettendressing"
Hannah 15. April 2016 (19:47)
Das ist eine richtig gute Idee! Den Salat werde ich mal fürs Büro ausprobieren 🙂
polly 17. April 2016 (10:42)
Danke sehr 🙂 Ich habe den Salat letztes al auch im Glas mit ins Büro genommen. Hat sich sehr gut gemacht 🙂