Doppelte Tortilla Pfannen-Pizza mit feinem Rucola

Polly

Polly

Hey, ich bi die Polly. Zusammen mit meinem Mann und unserem Kleinen stellen wir euch hier unsere Lieblingsrezepte vor.
Polly

Wer denkt, dass Foodblogger täglich so tolle Gerichte essen, wie in den meisten Food Blogs abgebildet, der könnte sich mehr nicht irren. Wir haben schon immer versucht gut und gesund zu kochen. Auch das täglich frische Kochen gehört bei uns zur Routine.

Aber gut und gesund kochen ist nicht immer aufwendig und vor allem esthetisch und hübsch anzusehen. Eine simple Hühnersuppe, ein einfacher drei-Zutaten Salat oder eine Scheibe Schwarzbrot mit Quark werden bei uns genauso oft serviert wie bei anderen Familien auch. Natürlich geben die kein schickes und buntes Bild ab, nein, diese Gerichte genießen wir ohne Zuschauer, ohne Fotoapparat und Kommentar.

Tortilla Pizza Pizza aus Tortilla Fladen Rezept

Und ich gestehe ohne schlechtes Gewissen: Auch wir haben Dosen-Tortilla in unserer Vorratskammer. Wenn man sehr spät nach Hause kommt und der Kühschrank tatsächlich mal komplett leer ist, wird auch mal so eine Dose aufgemacht – und es schmeckt.

Wichtig ist, dass wir uns klar sind, dass das was wir zu uns nehmen direkten Einfluß auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und Fitness hat. Wenn uns das klar ist, werden Dosen-Tortilla wirklich nur alle paar Monate mal verspeist und das ist doch nun überhaupt kein Problem, oder?

Tortilla Pizza Pizza aus Tortilla Fladen Rezept

Vor einigen Tagen habe ich aus Zeitnot und mangels Zutaten im Kühschrank schon gedacht, dass wir zur berüchtgten Dose greifen müssen. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, um Gartenartikel einzukaufen, später musste ich noch einige Stunden im Home Office verbringen und wichtige Termine hin und herschieben und es blieb wirklich nicht eine Minute, um an das liebe Mittagessen zu denken.

Aus einigen einfachen Zutaten – also wirklich super Resteessen – habe ich dann am Ende jedoch noch eine sehr leckere Pfannen-Pizza gezaubert. Erst dachte ich, dass diese nicht würdig sei, einen Platz hier im Blog zu erhalten, aber mein Mann fand sie so lecker und liebevoll angerichtet sah sie auch hübsch und sehr appetitlich aus.

Außerdem finde ich, dass es mal eine willkommene Idee ist, wenn man kein ausgiebiges Dinner plant und einfach nur schnell etwas zaubern will was lecker ist und schnell geht – also hier ist unser Star: Die doppelte Pfannen-Pizza.

Tortilla Pizza Pizza aus Tortilla Fladen Rezept

Tortilla Pizza Pizza aus Tortilla Fladen Rezept

Tortilla Pizza Pizza aus Tortilla Fladen Rezept

Leckere Tortilla-Pfannenpizza

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Kosten: 3,90 €
:

Zutaten

  • 4 Tortilla Fladen
  • 2 EL passierte Tomaten
  • 1 Handvoll Käse, gerieben
  • 1 Handvoll Rucola
  • Salz & Pfeffer
  • Frische Kräuter nach Belieben

Zubereitung

Die Zubereitung wird euch wirklich nur einige Minuten kosten, da dies ein sehr einfaches und schnelles Rezept ist.

Wir legen zwei Tortilla Fladen auf unsere Arbeitsfläche und bestreichen sie mit passierten Tomaten, dann wird etwas Käse drüber gerieben und Rucola verteilt.

Wir würzen alles mit etwas Salz, Pfeffer und nach Belieben auch mit frischen oder getrockneten Kräutern. Dann legen wir jeweils den zweiten Tortilla auf den ersten und klopfen alles etwas fest.

Danach erhitzen wir eine beschichtete Pfanne ohne Fett oder Öl und legen den Tortilla hinein. Jetzt braten wir unsere Pfannenpizza von jeder Seite etwa 4 Minuten an und achten darauf, dass nichts verkohlt.

Fertig ist unser leckeres Blitz-Rezept. Ich habe noch einen schnellen Dipp aus Schafskäse, Joghurt und Kräutern dazu gereicht.

No Replies to "Doppelte Tortilla Pfannen-Pizza mit feinem Rucola"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    %d Bloggern gefällt das: